Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Einsame Gemeinderäte am Stammtisch in Neunforn TG

29 Reax , 362 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Nur der Gemeinderat, ein Einwohner und der Gemeindepräsident kamen.

In der Gemeinde Neunforn TG (im Dialekt «Nüüfere») läuft nicht viel. Deshalb riefen Gemeinderat Urban Fenner und Gemeindepräsident Benjamin Gentsch den monatlichen Stammtisch ins Leben – mit mässigem Erfolg: Zwar erschien in der Gemeindekanzlei zwei Mal eine Handvoll Bürger. Beim dritten Mal, am 29. April, kam lediglich Konrad Wiesmann, der rein zufällig vorbeifuhr.

«Es könnte am schönen Wetter liegen», versucht Gemeindepräsident Gentsch das Desinteresse der Bevölkerung zu erklären. Er wünscht sich mehr Besucher fürs nächste Treffen. Dieses findet am 20. Mai statt. Am Stammtisch können sich die Einwohner treffen, ihre Anliegen anbringen und diskutieren. «Jeder hat die Möglichkeit zu sagen, wo der Schuh drückt», sagt Gemeindepräsident Gentsch zu den «Schaffhauser Nachrichten».

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren