Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Grabher»-Kennzeichen sorgt für Unmut in Kanada

22 Reax , 422 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Lorne Grabher möchte nicht mit Trump verglichen werden. Dukas

Der deutschstämmige Nachnahme von Lorne Grabher sorgt gerade für Aufruhr in der kanadischen Provinz Nova Scotia: Nach 25 Jahren möchten nun die Behörden sein Autokennzeichen nicht mehr erneuern. Der Grund: Es könne falsch interpretiert werden. Tatsächlich erinnert der Nachname Grabher (dt. pack sie) doch sehr an die berühmt berüchtigte Aussage «Grab her by the pussy» des US-Präsidenten Trump. Laut Brian Taylor, Mediensprecher der Transportbehörde von Nova Scotia, hätten sich einige Leute beschwert, dass das Schild Frauengewalt propagiere. Doch Grabher weist dies zurück. «Niemand war bis jetzt gekränkt wegen der Aufschrift», sagt er zum kanadischen Sender «CBC». Auch sei er nicht Donald Trump. «Donald Trump ist eine ganz andere Person. Er ist ungebildet.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren