Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Hautsache: «Widerstandsfähig wie ein Farn sein»

0 Reax , 489 Views
teilen
teilen
0 shares

Als mein zweites Tattoo wollte ich ein westafrikanisches Symbol. Meine Mutter kommt aus Ghana, deshalb habe ich einen besonderen Bezug zu diesem Land und seiner Kultur, es ist praktisch meine zweite Heimat. Das Symbol repräsentiert die Farnpflanze. Sie ist ein unglaublich widerstandsfähiges Gewächs. Es überlebt auch an ungünstigen Orten und ist in unzähligen Gebieten verbreitet. Ich finde die Vorstellung toll, dass man Herausforderungen standhaft meistern kann und sich trotz Schwierigkeiten bewährt. Dieses Prinzip versuche ich in meinem Leben, besonders aber im Hinblick auf meine Zukunft, anzuwenden. Ausserdem ist es schön, ein Stück meines zweiten Heimatlandes für immer bei mir zu haben.

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren