Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Houston, we have a GoPro-Problem»

72 Reax , 2'420 Views
teilen
teilen
0 shares
play
SD-Karte vergessen: Astronaut im Ausseneinsatz. Zvg

Okay, der Fehler ist vielen Journalisten schon passiert: Man rennt raus, will auf Reportage – und merkt irgendwann, dass der Speicherchip in der Kamera fehlt. Blöd, wenn der gleiche Fehler im Weltraum passiert. Nämlich in der Nacht auf heute. 400 Kilometer über unseren Köpfen, vor der Internationalen Raumstation ISS. Die Nasa überträgt gerade live einen Weltraumspaziergang, als man einen Astronauten sagen hört: «Hey, uh Houston, ich muss schnell eine Frage wegen der GoPro stellen. Wenn ich den Knopf drücke, steht da ‹No SD›. Brauch ich das, um aufnehmen zu können? Und wenn ich aufnehme, sollte da ein rotes Lämpchen leuchten?» Astronauten, wir fühlen mit euch.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren