Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ihr habt gewählt: Das ist der WM-Song 2014! Ein Schweizer erobert Brasilien

Vor gut einer Woche haben wir euch 19 WM-Songs für Brasilien 2014 präsentiert und euch über euren Favoriten abstimmen lassen. Das Ergebnis war sehr deutlich: Die Schweizer Produktion «Game Of Your Life» verweist Popstar Shakira und das Duo Jennifer Lopez/Pitbull auf die weiteren Plätze.

, Aktualisiert 3'394 Reax , 7'552 Views
teilen
teilen
750 shares
Der Sieger: Lou Geniuz - Game Of Your Life

Ein Schweizer Musiker hat es unserer Nati vorgemacht, wie man einen Volltreffer landet: «Game Of Your Life» von Latin-Rapper Lou Geniuz wurde von euch mit grossem Vorsprung (31 Prozent) zum besten WM-Song 2014 gewählt!

Piqué-Freundin Shakira («La La La») landete mit 15 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz und für den offiziellen WM-Song «We Are One» von Jennifer Lopez und Pitbull reichte es «nur» zu Platz 3 (12 Prozent) in unserem Ranking.

Der Sieger-Titel «Game Of Your Life» wurde für das Public Viewing auf dem Theaterplatz in Chur aufgenommen und auch der Videoclip wurde vor Ort mit Hilfe der Organisatoren gedreht. Auf Youtube wurde der Song dann so beliebt, dass er zwischenzeitlich wegen «unnatürlich vieler Klicks» gelöscht wurde.

Ivo Frei, OK-Präsident des Churer Public Viewing, erklärt die vielen Klicks: «Die 130 Freiwilligen, die am Dreh unseres WM-Songs beteiligt waren, haben das Video natürlich verbreitet, geteilt und angeklickt, so einfach ist das.» Mittlerweile ist «Game Of Your Life» in mehreren Mediamarkt-Filialen und auch bei iTunes erhältlich.

Während unserem einwöchigen Voting haben wir noch weitere Vorschläge für den besten WM-Song 2014 von unseren Lesern bekommen. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

QL - Hopp Schwiiz 14
Loco Escrito - Goal
Trottoir - 100-Tuusig Schwyzerchrütz
Stefan Raab - Wir kommen, um ihn zu holen
Kohler u Schneider - Phrase näbem Rase (bla bla bla)
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren