Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Image-Filme der Stadt ecken an: Ist das dein Zürich?

Die Stadt Zürich wirbt mit neuen Werbespots, die das Bonzenleben zelebrieren. Das stösst vielen Zürchern sauer auf. Gekonnte Comedy-Provokation oder voll daneben?

125 Reax , 694 Views
teilen
teilen
19 shares

1. Das erste Imagevideo, das einem auf «zuerich.com» begrüsst, handelt von einer ausschweifenden Bonzen-Party.

2. «Mit wem wollen Sie unanständig schöne Tage in Zürich verbringen?», steht auf der Webseite geschrieben. Unanständig sind auch diese Diebinnen.

3. Viele Zürcher verstehen nicht, wieso eine offizielle Tourismus-Seite solch ein dekadentes Leben propagiert. Macht Zürich nur Spass, wenn man Geld hat?

4. «Die unerwartete Seite der Schweiz entdecken», lautet der Slogan der Kampagne. Luxus in Zürich ist aber etwa so unerwartet wie grüne Drämmli in Basel.

5. Ganz anders klang es noch letztes Jahr in diesem Video eines Strassenputzers.

6. Man möchte von den neuen Videos halten, was man will, aber in einem Punkt sind wir uns sicher: sie sind besser als diese Monstrosität.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren