Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Impressionen aus der Vergangenheit: So sah Zürich vor 100 Jahren aus

Dieses Filmchen aus dem Jahr 1914 zeigt, wie das Leben in Zürich früher war. Vieles war anders, doch auch vor 100 Jahren ging man an der Bahnhofstrasse eiligst seinen Geschäften nach.

, Aktualisiert 707 Reax , 4'983 Views
teilen
teilen
147 shares
Zürich im Jahr 1914

In dem kurzen Video werden die wichtigsten Stationen von Zürich aufgezeigt. Vom Hauptbahnhof zum Landesmuseum bis zu den Quais, alles was Zürich ausmacht, wird beleuchtet. Schon immer war die Schweizer Metropole ein Knotenpunkt in Wirtschaft, Kultur und Bildung, doch vor hundert Jahren war sie vielleicht noch etwas charmanter als heute.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren