Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kaex Basic neu im Sortiment: Anti-Kater-Mittel gibts bald bei Coop

Statt auf Hausmittelchen setzen immer mehr Party-Gänger auf Kaex Basic. Bald könnten es noch viel mehr sein: Das Anti-Kater-Mittel ist in zwei Wochen bei Coop in den Regalen.

, Aktualisiert 139 Reax , 740 Views
teilen
teilen
0 shares

Pedro Schmidt hatte ein akutes Problem: einen gewaltigen Kater nach einer durchzechten Nacht! Als er am nächsten Morgen in der Apotheke nach einer Lösung seines Problems suchte, wurde er nicht wirklich fündig. Der 35-jährige Pharmazeut wollte nicht einfach Schmerzmittel schlucken, sondern etwas, das auch die Ursachen des Katers bekämpft: ein Mittel, dass dem Körper die Substanzen wieder zurück gibt, die der Alkohol ihm entzogen hat.  

Die Lösung: ein Pulver namens Kaex Basic, in der Schweiz seit gut einem Jahr auf dem Markt (BLICK berichtete). 25 natürliche Substanzen – wie Elektrolyte, Vitamine, Zink – sollen den Alkoholabbau im Körper unterstützen. Und so den Kater nach dem Alkoholexzess zum Verschwinden bringen. Kaex Basic ist bereits in über 200 Apotheken und Drogerien sowie online erhältlich.

Zieht Migros nach?

Jetzt zündet die Vermarktung des Anti-Kater-Mittels die nächste Stufe: Ab dem 22. Oktober wird das Pulver in zwei Drittel aller Filialen von Coop im Angebot sein. Dies berichtet die «Schweiz am Wochenende». Doch damit wohl nicht genug: Wenn der eine Detailhandelsriese zuschlägt, wills der andere oft auch im Regal haben. Gut möglich also, dass Kaex Basic bald auch bei Migros zu finden sein wird. Das ist bitter für die Apotheker, denn ihre Verkäufe dürfte dadurch sinken. Doch gegen diesen Kaex-Basic-Kater hat Schmidt ein weiteres Mittelchen entwickelt: Kaex plus mit Schmerzmittel. Für die richtig üblen Katertage und nur im Fachhandel erhältlich. (koh) 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren