Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kein Herz für Raucher: Bahnhöfe werden 2019 rauchfrei

Ab Juni 2019 werden in der ganzen Schweiz rauchfreie Bahnhöfe eingeführt. Raucher dürfen nur noch dort zur Zigarette greifen, wo dies speziell erlaubt ist.

1'134 Reax , 1'876 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Bereits heute sind Bahnhöfe in der Schweiz zum Teil rauchfrei. Nun wird der Versuch ausgeweitet. Keystone

Der Verband VöV führt im Juni 2019 schweizweit rauchfreie Bahnhöfe ein. Raucher dürfen dann nur noch in speziell gekennzeichneten Bereichen zum Glimmstängel greifen. Für den Rest der Passagiere verspricht sich der Verband von der Massnahme mehr Aufenthaltsqualität. Es soll sauberer werden und angenehmer riechen. Zudem sollen die Reinigungskosten tiefer ausfallen. (jfr)

+++ Update folgt +++

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren