Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kevin erklärts: Versteckter QR-Reader in der SBB App

Kevin erklärt uns, wie die SBB App auch als QR-Reader dienen kann.

, Aktualisiert 76 Reax , 217 Views
teilen
teilen
19 shares
  play
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Auch nach Jahren haben QR-Codes, diese schwarzweissen Quadrate mit den Punkten, nie wirklich den Einzug bei uns geschafft, weshalb die meisten gar keinen QR-Reader auf ihrem Smartphone installiert haben. Für alle, die dann doch einmal einen solchen Code antreffen, hilft die SBB App, die sicher viele von uns installiert haben. Diese enthält im Menü «Mehr» einen QR-Reader. Somit muss die App nicht für ein- oder zweimal im Jahr extra runtergeladen werden.

Kevin bloggt unter swiss-kyburz.ch

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren