Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kevin erklärts: Wieso Barcamp nicht nur was mit trinken zu tun hat

Hey Kevin, ich habe von einem Barcamp in der Schweiz gehört. Kannst du erklären, um was es da genau geht? Sabrina T. aus Liestal

, Aktualisiert 29 Reax
teilen
teilen
15 shares
Ziel dieser «Unkonferenz» ist ein inhaltlicher Austausch und Diskussionen über Tech-Themen. play
Ziel dieser «Unkonferenz» ist ein inhaltlicher Austausch und Diskussionen über Tech-Themen. Barcamp 2014

Damit ein Barcamp auch ein Barcamp ist, wird vor Beginn der Tagung von den Teilnehmern selber über Inhalt und Ablauf entschieden. Ziel dieser «Unkonferenz» ist ein inhaltlicher Austausch und Diskussionen über Tech-Themen, welche am Schluss dieser Tagung auch schon Früchte tragen können, wie zum Beispiel eine Projektgruppe. Das erste Barcamp fand übrigens 2005 in Palo Alto statt. Ein Jahr später folgte Zürich – und am 23./24. August 2014 wird es hier wieder ein Barcamp geben (im Zentrum Karl der Grosse). Infos auf http://2014.barcamp.ch. Der Name Barcamp ist übrigens das Gegenteil von Foocamp, welches ein Camp für Friends of O’Reilly ist und somit nicht öffentlich. Mit der Bar selber hat das Ganze also wenig zu tun, auch wenn sich die Teilnehmer am Schluss sicher dort noch bei einem Bier weiter unterhalten.

Kevin Kyburz (24) twittert als @swissky und bloggt auf www.swiss-kyburz.ch

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren