Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kindermalbuch mit Hitler zurückgezogen

87 Reax , 243 Views
teilen
teilen
1 shares
play
Böse Überraschung: Die ausgemalten Felder zeigen Hitler.

Ohne Böses zu denken, malten die Kinder die vielen kleinen Felder aus – und hatten plötzlich Adolf Hitler vor sich. Unverwechselbar, inklusive Hakenkreuz und Hitler-Gruss. Eine niederländische Warenhauskette hat nach Kundenprotesten das Kindermalbuch mit dem Porträt Hitlers zurückgezogen. In einer Erklärung sprach die Ladenkette Kruidvat ihr «tiefes Bedauern über diesen Vorfall» aus. Es sei unangemessen gewesen, das Hitler-Porträt zum Ausmalen in Kindermalbücher aufzunehmen, erklärte ein Sprecher gestern Abend. Die Firma wolle nun untersuchen, wie Hitler den Weg ins Buch fand. Das Hitler-Bild erschien in einem Malbuch mit prominenten Personen der Zeitgeschichte. Kunden bekommen ihr Geld zurückerstattet, wie die Warenhauskette versicherte. Laut niederländischen Medien soll das Buch in Indien hergestellt worden sein und Bilder von wichtiger Persönlichkeiten der Geschichte enthalten. Hitler war neben Nelson Mandela und Abraham Lincoln einer davon. Jemand hatte die Personen wohl ausgewählt, ohne deren Hintergrund zu kennen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren