Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kylie Jenners Tweet kostete Snapchat 1,7 Milliarden Dollar

83 Reax , 985 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Börsenrelevant: US-Reality-TV-Star Kylie Jenner (20)

Was ein Tweet eines Reality-TV-Sternchens anrichten kann! Kylie Jenner, Halbschwester von Kim Kardashian, hatte sich bei Twitter eigentlich nur erkundigt, ob sie die Einzige sei, die die Snapchat-App nicht mehr öffne (Original siehe unten). Damit setzte die Snapchat-Queen den Kontroversen um die Neugestaltung der App die Krone auf. Der Kurs sank zeitweise um fast 8 Prozent, was in Börsenwert etwa 1,7 Milliarden Dollar entspricht. Am Ende schloss die Aktie 6 Prozent schwächer. Gegen das umstrittene Update, das Snapchat eigentlich bedienerfreundlicher machen soll, war am Vortag eine Petition gestartet worden, der sich zuletzt bereits über 1,2 Millionen Nutzer angeschlossen hatten. Snap-CEO Evan Spiegel kanns egal sein: Gestern wurde bekannt, dass er sich 638 Millionen Dollar Lohn auszahlen liess.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren