Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lima (3) darf mit über die GroKo entscheiden

5 Reax , 117 Views
teilen
teilen
0 shares
play

Politik auf leisen Pfoten Lima ist seit Anfang Februar SPD-Mitglied.Das ging tierisch einfach! In Deutschland dürfen seit heute die rund 463 000 SPDler über den Koalitionsvertrag mit der CDU und CSU entscheiden. Mitmachen darf auch die dreijährige Lima. Kurz vor Ablauf der Frist, um Partei-Mitglied zu werden, hat «Bild» die Hündin mit dem Mail-Account seines Frauchens angemeldet.

Zwei Stunden später kam die Antwort: «Liebe Lima, ich freue mich sehr über deinen Eintritt in die SPD. (...) Dein Eintritt wurde in der Mitgliederdatenbank erfasst, das bedeutet: Du kannst am Mitgliedervotum über einen möglichen Koalitionsvertrag teilnehmen!» «Bild» hakte bei der Partei nach. Ein SPD-Sprecher: «Auf Melderegister oder dergleichen haben Parteien in Deutschland keinen Zugriff.» Grundsätzlich werden neue Mitglieder willkommen geheissen, und «wir gehen von der Richtigkeit der Angaben zur Identität aus». paf

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren