Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mit Hakenkreuz gratis ins Theater

0 Reax , 591 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Kämen umsonst rein: US-Nazis mit Hakenkreuz-Binde in Washington.

Kostenlos ins Theater, aber nur mit Hakenkreuz: Damit wirbt das Theater Konstanz für «Mein Kampf». Premiere ist am 20. April – dem Geburtstag von Adolf Hitler. Und wer ein Ticket kauft, bekommt einen Judenstern. Die jüdische Gemeinde ist geschockt. «Wir sind der Meinung, dass dieser bizarre Marketing-Gag nicht akzeptabel ist», so die Deutsch-Israelische Gesellschaft und der Verein für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit. Das Theater versteht die Aufregung nicht. Mit den Symbolen solle nur gezeigt werden, «wie ver-führbar auch heute Menschen für den Faschismus sind», sagt Dramaturg Daniel Grünauer im «Südkurier».

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren