Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mit Plakaten wider die Natur

24 Reax , 224 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Versperrte Aussicht: Natur-Plakat vor dem Restaurant Uto Staffel auf dem Üetliberg.

Das schafft nur der Kanton Zürich: Erstklassige Natur mit Plakaten von erstklassiger Natur verschandeln. Wer momentan den Zürcher Hausberg Üetliberg (870 m) erklimmt, hat ein paar Quadratmeter weniger Aussicht. Dafür prangt dort ein rotes Transparent, auf dem die Baudirektion diesen Flecken Natur mit fünf Sternen auszeichnet. Und als Biker fragt man sich, warum der Kanton dies nicht den Menschen in der Stadt mitteilt. Weil die Leute, die hier sind, wissen das mit der schönen Natur ja (sonst wären sie nicht hier). Des Rätsels Lösung: Der Landschaftsschutz will zum 75-Jahr-Jubiläum vor Ort zeigen, welche Landschaften er geschützt hat, teilt uns ein Sprecher mit. Mit 75 Plakaten. Ende Woche werden diese wieder entfernt. Erstklassig.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren