Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Mohrenkopf»-Rassismus –Skandal um Royal-Hochzeit

87 Reax , 561 Views
teilen
teilen
0 shares
play

Mit diesem Facebook-Post griff «Super Dickmann’s» dick daneben. Zur Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry veröffentlichte der Süsswaren-Hersteller ein Bild von einem braunen Schokokuss im weissen Brautkleid. Social-Media-User sahen darin eine rassistische Anspielung auf Meghans Hautfarbe – und die frühere deutsche Bezeichnung «Negerkuss». Es hagelte negative Kommentare auf Facebook und Twitter. «Super Dickmann’s» postete daraufhin eine Entschuldigung – die es der Süssigkeit in den Mund gelegt hatte: «Das diskutierte Bild zeigt mich selbst und es ging mir um meinen Traum in Weiss. Es tut mir sehr leid, wenn ich andere Assoziationen damit ausgelöst habe. Eine dicke Entschuldigung.» Den Ursprungs-Post hat «Super Dickmann’s» mittlerweile gelöscht.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren