Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan: Cola-Frage spaltet Schweizer Bauern

29 Reax , 248 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Cola oder Apfelsaft: Was trinkt ein richtiger Bauer? ThinkstockPhotos

An der Versammlung der IG Anbindestall ist unter den Bauern eine heftige Debatte über die richtige Getränkewahl entbrannt. Wie der «Schweizer Bauer» berichtet, war ein St. Galler Landwirt so erzürnt darüber, dass an dem Anlass Coca-Cola ausgeschenkt wurde, dass er zu einem wütenden Votum ansetzte. «Ist die Solidarität unter den Bauern so weit verloren gegangen, dass die Bauern an ihren Versammlungen jetzt auf unseren wunderbaren Apfelsaft verzichten und stattdessen Coca-Cola trinken?», fragte der Landwirt – und hob demonstrativ ein Ramseier-Fläschli in die betreten blickende Runde. Ein Cola trinkender Jungbauer verteidigte seine stark zuckerhaltige Wahl schliesslich mit bestechender Logik: «Wenn ich Cola trinke, zeige ich mich solidarisch mit Schweizer Zuckerrübenpflanzern.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren