Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan: Die Sonne scheint englisch

44 Reax , 253 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Aus Capri-Sonne wird Capri-Sun.

Erwachsene saugen am Plastikröhrli und schwelgen in Kindheitserinnerungen. Doch jetzt wird alles anders: Capri-Sonne heisst neu Capri-Sun. Unter diesem Namen wird der Saft im Folienbeutel in über 100 Ländern verkauft. Im Internet läuft die Fangemeinde gegen die neue Bezeichnung Sturm. Sogar zum Boykott wird aufgerufen. Der Hersteller verteidigt sich. «Wir verstehen jeden Fan, auch uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen. Aber er ist notwendig», sagt eine Sprecherin zur «Welt». Aus Kostengründen wurde der Name geändert:  «Die Vereinheitlichung des Namens ist eine logische Konsequenz. Verbraucher sind weltweit unterwegs, Sprachbarrieren schwinden, Kommunikation geht über Grenzen hinweg.» Gibts eine Chance, dass sich der Hersteller das Ganze nochmals überlegt? «Es ist nicht auszuschliessen, dass wir den Namen Capri-Sonne noch mal in irgendeiner Weise aufleben lassen», sagt die Sprecherin.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren