Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan: Fahnenzoff schon vor dem Anpfiff

734 Reax , 2'277 Views
teilen
teilen
618 shares

Eine Schweizer Fahne sorgt in Zürich-Wollishofen schon vor dem WM-Kickoff für mächtig Zoff! Die Bewohner eines Wohnblocks erhielten einen anonymen Wutbrief.

«Ich bin auch Schweizer. Aber ihr Patriotismus geht mir echt zu weit. Die Fahne nervt. Ich stehe absolut nicht auf Fussball!», wettert ein Anwohner. Mit seiner Tirade zielt er gegen Lea Schüpfer (40). Sie hängte erst vor wenigen Tagen eine Schweizer Fahne an ihren Balkon. «Das ist doch nichts Verwerfliches. Es ist schliesslich WM!». Aber sind Balkonfahnen überhaupt erlaubt? Ein Mietrechtsexperte kennt keine Hausordnung, die eine Beflaggung untersagt.

Lea Schüpfer lässt sich die WM-Laune trotz des Wutflyers nicht verderben. «Die Fahne lasse ich ganz sicher hängen. Zumindest so lange, bis die Schweiz ausscheidet.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren