Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan: Frauenrat – nur ohne Frauen

45 Reax , 328 Views
teilen
teilen
0 shares
13 Fehlbesetzungen: Die Männer vom Frauenrat. play
13 Fehlbesetzungen: Die Männer vom Frauenrat. Twitter

Mann-o-mann. Zuerst die gute Nachricht: In Saudi-Arabien hat man mit dem «Qassim Girls Council» einen Rat für Frauenrechte gegründet. Die schlechte: Beim ersten offiziellen Meeting letzten Samstag waren nur Männer anwesend. So liess es jedenfalls das Bild, das auf sozialen Medien kursiert, vermuten. In Wahrheit sollen Frauen dabei gewesen sein. Jedoch in einem separaten Raum, in dem sie per Video die Hauptveranstaltung mitverfolgen konnten, wie «BBC» berichtet. Immerhin: Den Vorsitz des «Qassim Girls Council» hat Prinzessin Abir bint Salman.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren