Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan: Himbeer-Wodka zum Znüni

, Aktualisiert 469 Reax , 1'130 Views
teilen
teilen
116 shares
play
Verwechslungsgefahr: Himbeeren sind nicht immer für Kinder. Screenshot Facebook

In vielen Kindergärten und Schulen bekommen Eltern heute Empfehlungen, was sie dem Nachwuchs zum Znüni mit auf den Weg geben sollen. Gesunde Früchte – zum Beispiel Himbeeren – stehen dort hoch im Kurs. Umso erstaunter war eine Mutter aus Australien, als sie plötzlich einen aufgeregten Anruf der Schulleitung bekam – wegen ihrer Lunch-Box. Anstelle eines Fruchtsaftes befand sich dort ein Beutel Wodka-Sorbet mit Himbeer-Geschmack. «Die beiden Packungen sehen sich zum Verwechseln ähnlich», erklärt sich die Mutter einer fünfjährigen Tochter auf Facebook. Glücklicherweise liess das Mädchen die Finger von dem hochprozentigen Pausen-Drink. Am Ende konnte die Mutter am Telefon über den Vorfall lachen: «Ich habe mich noch entschuldigt, dass ich nicht genug davon für alle Lehrer mitgegeben habe.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren