Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan: Vibes sollen Käse besser reifen lassen

23 Reax , 151 Views
teilen
teilen
0 shares
play

Wieder mal so eine Geschichte, die man mit «Kein Käse» beginnen könnte. Diesmal spielte sie in Burgdorf BE. Hier wollen Kunststudenten (wer sonst) herausfinden, ob Emmentaler-Käse besser reift, wenn man ihn mit Musik beschallt. Die Versuchsanlage besteht aus einem analogen Plattenspieler und Boxen. Das Repertoire geht querbeet. Von Mozart über Led Zeppelin bis Hip-Hop testet man die Wirkung von wummernden Bässen, schrillen Gitarrensolos und sanften Klassikklängen auf den reifenden Laib. Alles schön und gut. Das Einzige, was uns aber wirklich irritiert, sind die beiden Holzkühe auf dem Foto – die werben eigentlich für Tilsiter-Käse, nicht für Emmentaler.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren