Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Phantombild zeigt Rapper Bushido

34 Reax , 285 Views
teilen
teilen
0 shares
Bushido (r.) und der gesuchte Räuber. play
Bushido (r.) und der gesuchte Räuber. Polizeiinspektion Stade / dpa Picture-Alliance/AFP

Rapper Bushido (38) hat Anzeige gegen die deutsche Polizei erstattet – wegen Verfolgung Unschuldiger, Beleidigung und Verleumdung. Der Grund: Auf der Suche nach einem Räuber verwendete die Polizei im März ein Phantombild, das dem Rapper sehr ähnlich sieht. «Ich habe ja Humor und bin den Umgang mit der Justiz gewöhnt, aber mich jetzt als Posterboy für einen in gebrochenem Deutsch sprechenden, Frauen ausraubenden Typen auszustellen, geht mir ein bisschen zu weit», sagt Bushido jetzt zur Zeitung «Bild». Die Polizei gibt zu, dass man ihn als Vorlage verwendet hat.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren