Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Produktionsende: Diese 10 Autos sagen leise Tschüss

Neue Modelle werden jeweils mit grossem Tamtam angekündigt. Verschwinden tun sie dann aber still und leise – wie die folgenden 10 Autos.

, Aktualisiert 102 Reax , 694 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Skoda Yeti

Skoda Yeti im Gelände play
Werk

Der charismatische Skoda Yeti, eine Art Alternativ-SUV, erhält keinen direkten Nachfolger mehr. Der neue Kodiaq und der Karoq zählen deshalb eher zur Sorte «verwechselbarer SUV».

2. VW Beetle Coupé

Rotes VW Beetle Coupé play
Werk

Sterben auf Raten! Gerade wurden die letzten 80 Exemplare für den Schweizer Markt bestellt. Dann ist Schluss mit dem charmanten Beetle Coupé. Auch das Cabrio soll schon angezählt sein.

3. VW Scirocco

Blauer VW Scirocco R play
Werk

Der Scirocco polarisierte. Für die einen war es der coolste VW in der Modellpalette, für andere nur ein wie Hefeteig aufgegangener und wieder zusammengefallener Golf.

4. Mercedes G

Mercedes G63 AMG in grau play
Werk

Fast 40 Jahre (1979 bis 2018) hat sich das robuste Geländevehikel mit dem Stern im Grill im Modellprogramm der Stuttgarter gehalten. Der neue G sieht dem alten zwar sehr ähnlich, Technik und Anspruch wurden aber völllig neu definiert.

5. Mercedes CLS Shooting Brake

Weisser Mercedes CLS Shooting Brake play
Werk

Über zwei Modellgenerationen bediente der CLS Shooting Brake automobile Schöngeister mit mehr Kofferraum. Vom neuen CLS wirds leider keinen Kom…, äh, Entschuldigung: Shooting Brake mehr geben.

6. BMW 5er GT

Silberner BMW 5er GT play
Werk

Der 5er Gran Turismo (GT) wird eingeäschert. Aus dieser Asche entsteht der neue 6er GT! Ab 2018 benennt BMW den Grossraum-5er zum 6er um. Doch viel sexyer macht ihn das leider noch lange nicht.

7. Citroën C5

Silberne Citroën C5 Limousine play
Werk

Mit dem C5 verschwindet eine der typisch französischen, komfortablen Mittelklasse- Limousinen aus Frankreich; ebenso der Kombi. Sie sind die letzten Citroëns mit der berühmten hydropneumatischen Federung.

8. Lancia Ypsilon

Silberner Lancia Ypsilon play
Werk

Mit ihm stirbt gleich eine ganze Marke. Seit 2017 wird der Ypsilon ohnehin nur noch in Italien angeboten: der letzte Mohikaner einer einst so stolzen und glorreichen Marke. Lancia-Fans tragen Trauerflor und sind sauer auf Fiat-Boss Sergio Marchionne.

9. Toyota Avensis Sedan

Schwarze Toyota Avensis Limousine play
Werk

Der japanische VW-Passat-Konkurrent Toyota Avensis wird ab 2018 nur noch als Kombi zu haben sein – das Stufenheck verkaufte sich zu wenig oft. Können wir gut nachvollziehen.

10. Mercedes B-Klasse Electric Drive

Blaue Mercedes B-Klasse Electric Drive play
Andreas Engel

Still und leise schlich sich die elektrisch angetriebene B-Klasse in die Herzen der wenigen Besitzer. Den anderen waren 200 Kilometer Reichweite zu wenig. Der elektrische B muss nun Platz machen für eine komplett neue Elektro-Generation. Leider lässt die bei Mercedes aber noch auf sich warten.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren