Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schlangenbrot vom SBB-Gütertransport

32 Reax , 456 Views
teilen
teilen
0 shares

Was hat Gütertransport auf der Schiene mit Milchshakes zu tun? Laut SBB Cargo: viel. Auf dem Hausblog der Transportfirma wurden jetzt Rezept-Videos aufgeschaltet: Ein Gif zeigt, wie man einen Joghurt-shake mit Zitrone und Gurken zubereitet. In einem anderen Video kneten zwei Frauenhände einen Teig durch. Dann wickelt die SBB-Mitarbeiterin den Teig um einen Stock. Schlangenbrot, steht im Blog-Eintrag, sei «die wichtigste Komponente für den perfekten Grill-abend». Viele Sommeraktivitäten seien ohne SBB Cargo gar nicht möglich, heisst es weiter.

Ein SBB-Sprecher zu den kuriosen Rezept-Tipps: Man befördere fast ein Viertel aller in der Schweiz transportierten Waren. «SBB Cargo ruft das nun witzig in Erinnerung.» Die Kampagne werde von internen Mitarbeitern gemacht. Die haben sogar einen Hashtag erfunden: #cargosommer2017. Der Schlangenbrot-Post auf Twitter gefällt immerhin einer Person. Das Bild auf Twitter zeigt nicht nur das Schlangenbrot, sondern auch Chips und Bier von Schweizer Herstellern.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren