Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Snapchat mit Gaga-Geschäftsidee: Wer nochmals lesen will, muss zahlen

Was es bei anderen Chat-Anbietern gratis gibt, stellt Snapchat mit dem neuen Update in Rechnung. Eine neue Replay-Funktion soll es dir ermöglichen, Snaps gegen eine Gebühr mehrmals anschauen zu können.

, Aktualisiert 103 Reax , 1'230 Views
teilen
teilen
17 shares
Bei anderen gratis, bei ihm kostet es was: Snapchat-CEO Evan Spiegel verrechnet Replay-Bilder. play
Bei anderen gratis, bei ihm kostet es was: Snapchat-CEO Evan Spiegel verrechnet Replay-Bilder. Keystone

Sollte dir Snapchat nichts sagen, so bist du vermutlich älter als 19 Jahre. Der kostenlose Instant-Messaging-Dienst wurde 2011 gegründet und zählt mittlerweile knapp 100 Millionen aktive Snapchatters täglich.

Die App ermöglicht es dir, Bilder zu verschicken, die dem Empfänger nur für eine definierte Zeit angezeigt werden. Danach werden die sogenannten Snaps gelöscht. Mit dem neuen Update soll sich das jetzt ändern.

Ein Replay pro Tag war bisher möglich. Mit der neuen Version sollen Snapchatter jetzt extra Replays kaufen können. Drei Snaps für 0.99 Dollar, aber auch die sind dann nur noch einmal sichtbar. Snapchat-CEO Evan Spiegel sieht darin eine neue Einnahmequelle, andere Abzocke. Wer will für Bilder bezahlen, wenn man sie bei anderen Chat-Apps wie beispielsweise Whatsapp gratis haben kann?

Mit dem neuen Update kommt auch eine Funktion, Selfies umzugestalten. «Lenses» soll sogar interaktiv werden, so dass es auf Spracherkennung reagiert. Ob dann die Selfies solche Meisterstücke werden, dass man sie auch gegen einen Aufpreis immer wieder bestaunen will, wird sich zeigen.

 

Folge uns auf Snapchat

  play


Auch wir sind mit dabei. QR-Code vom Logo scannen und los gehts! Solltest du die App noch nicht runtergeladen haben, hier die Links. Snapchat für Android und für iOS.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren