Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sunrise-SMS aus dem 18. Jahrhundert

50 Reax , 1'013 Views
teilen
teilen
0 shares

Im Jahr 1753 kommunizierte man vorwiegend mit Briefen, die mit Hilfe von Kutschen, Tauben oder Schiffen übermittelt wurden. Gemäss neuen Erkenntnissen gab es aber damals schon Handy-Verträge. So erhielten einige Mitarbeiter des Flughafens Zürich, die bei Sunrise-Abos von speziellen Konditionen profitieren, kürzlich ein SMS des Providers: «Ihr Mitarbeiterrabatt läuft am 01.01.1753 aus.».

Natürlich handelt es sich nicht um ein SMS aus der Vergangenheit, sondern um eine Panne. Sunrise-Sprecher Roger Schaller klärt auf: «Bei wenigen Einzelfällen wurde das Datum vom System falsch ausgelesen.» Die Kunden seien informiert und das Datum korrigiert worden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren