Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«The People vs. O. J. Simpson»: Eine Sportlegende vor Gericht

2 Reax , 119 Views
teilen
teilen
0 shares
O. J. Simpson (M.) und seine Star-Verteidiger. play
O. J. Simpson (M.) und seine Star-Verteidiger. FX Networks

Es müssen nicht immer Drachen oder Zombies sein. Auch die Realität liefert Material für Serien. Vor allem Bad Guys machen sich als Protagonisten immer gut. Pablo Escobar («Narcos») oder Milliarden-Betrüger Bernie Madoff («Madoff») sind nur zwei Beispiele. Ähnlich tief gefallen ist US-Sportidol O. J. Simpson. Der Star wurde 1994 des Doppelmordes angeklagt und lieferte sich eine vom TV live übertragene Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Prozess gehört zu den berühmtesten Fällen der US-Justizgeschichte und liefert nun grossartigen Stoff für eine zehnteilige Serie (ab 6. Januar auf Sky).

Inhalt: Bei einem Spaziergang entdeckt ein Anwohner die Leichen eines Paares. Die Polizei identifiziert sie als Simp­sons Ex-Frau Nicole und ihren Lover Ron Goldman. Nun gerät der Football-Star (gespielt von Cuba Gooding Jr.) unter Mordverdacht. Während Chefanklägerin Marcia Clark (Sarah Paulson) Indizien sammelt, fühlt sich der Sportstar durch die Medien unter Druck gesetzt. Er verpflichtet auf Rat seines Freundes Robert Kardashian («Friends»-Legende David Schwimmer) Star-Verteidiger Robert Shapiro (John ­Travolta). Als Simpson einen Haftbefehl erhält, dreht er völlig durch und rast in einem Ford Bronco quer durch Beverly Hills.

Toll an «The People vs. O. J. Simpson» ist vor allem die Erzählung aus unterschiedlichen Sichtweisen. Zum einen jener der Polizei und Staatsanwaltschaft, dann die Perspektive von O. J. Simpson selbst – und schliesslich jene der drei Egomanen aus Simpsons Top-Verteidigungsteam. Ein äusserst prominent besetztes Stück Hollywood-Geschichte – wie gemacht für die kalten Tage.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren