Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Trotz des Kampfes um ihr Leben: In diesem Spital haben kranke Kinder ein Lachen im Gesicht

Es ist der Verdienst des Personals am Chippenham Spital in Virginia (USA), dass die kleinen Patienten zumindest für einen Tag ihre Krankheiten vergessen können. Die Ärzte und Schwestern der Pädiatrie haben sich eine einzigartige Aktion ausgedacht.

, Aktualisiert 136 Reax , 992 Views
teilen
teilen
24 shares
Chippenham Hospital Pädiatrie in «Best Day of My Life»

Eigentlich haben diese Kinder nicht viel zu lachen. Tagtäglich kämpfen sie um ihr Leben. Doch glücklicherweise sind sie in einem Krankenhaus untergebracht, wo den Angestellten ihre Patienten sehr am Herz liegen - auch zwischenmenschlich. Dank ihnen erleben sie hier den «besten Tag ihres Lebens».

Zusammen performen die Kinder, Krankenschwestern und Ärzte nämlich den Song «Best Day of My Life» von American Authors. Während die ersten das Aufstellerlied in Playback und der passenden Choreografie zum Besten zu geben, werden immer mehr Patienten dazu geholt.

Zudem werden alle kranken Kids mit einem Pinsel ausgerüstet, um die Wände mit Malereien vollzupflastern. Die Freude der Kleinen, aber auch die des Personals, ist richtig fühlbar. Gegen Ende des Clips scheint die ganze Belegschaft sich rhythmisch zu den Tönen des Pop-Hit die Hüften zu schwingen.

Eine sehr gelungen Aktion, von denen wir uns viel mehr wünschen würden. Denn das Video steckt an und stellt uns Zuschauer auf. Manchmal kann es einfach gut tun, die Probleme des Alltags für ein paar Minuten oder Stunden auszublenden und sich an seinem Leben zu erfreuen. Wenn das sogar kranke Kinder schaffen, sollte das für jeden von uns möglich sein - oder nicht?

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren