Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Trump schmückt sich mit falschem «Time»-Cover

49 Reax , 256 Views
teilen
teilen
0 shares

In mehreren Golfclubs des US-Präsidenten Donald Trump (71) hängen «Time Magazine»-Ausgaben mit ihm auf der Titelseite – doch es handelt sich um Fakes! Die Zeitschrift  fordert nun, die Cover zu entfernen.

Des Öfteren hat US-Präsident Donald Trump (71) den Medien vorgeworfen, Fake-News zu publizieren. Doch er selbst scheint es mit der Wahrheit auch nicht so genau zu nehmen: In mindestens vier seiner Golfclubs hängen gefakte Ausgaben des «Time Magazine» mit seinem Bild auf dem Cover. Die Ausgaben sind auf den 1. März 2009 datiert. An diesem Tag erschien das Magazin jedoch gar nicht, sondern am 2. März 2009 – mit der Schauspielerin Kate Winslet auf der Titelseite. Auch ist der rote Rahmen in Trumps Version viel schmaler als im Original, die Schlagzeile ist falsch platziert, und im echten Magazin tragen die Überschriften keine Ausrufezeichen. Mittlerweile ist auch das «Time Magazine» auf die Falschausgabe aufmerksam geworden: Wie die «Washington Post» berichtet, hat die Zeitschrift Trump gebeten, die gefälschten Cover zu entfernen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren