Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Unfall bei Oensingen SO: Sturm bläst Lieferwagen von der A1

OENSINGEN - SO - Am Donnerstagvormittag hat es einen Anhänger eines Lieferwagen auf der Autobahn A1 Richtung Bern gekehrt. Der Grund: Starker Wind. Verletzt wurde niemand.

23 Reax , 1'262 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Umgeweht: Der Anhänger eines Lieferwagen hat es von der A1 gedrückt. Dort windet es heftig. Leserbild 8989

Starker Wind fegt über die Schweiz. Eine A380 von Singapore Airlines musste deswegen bereits die Landung in Zürich nach Frankfurt verlegen. Drei Landeversuche schlugen fehl. Auch über der Autobahn A1 windet es stark. Zu stark für einen Anhänger eines Lieferwagens. Kurz vor der Ausfahrt Oensingen passiert es. Der Anhänger kippt am Donnerstagvormittag um, mitten auf der Autobahn.

Ein BLICK-Leser erlebt den Unfall live mit, befindet sich selber nur knapp 500 Meter hinter dem Unglücks-Anhänger. «Den hat es einfach von der Autobahn gedrückt. Der hatte keine Chance. Es stürmt zurzeit tierisch, hatte schon Probleme beim Fahren», berichtet er. Verletzt wurde niemand, wie der Kantonspolizei Solothurn bestätigt. (jmh)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren