Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Villa im Kanton Obwalden: Das ist das beliebteste Airbnb der Schweiz

Die Villa Wilen am See in Sarnen bringt Gäste ins Schwärmen und bietet einen Luxus, den man so schnell in keinem Hotel findet.

, Aktualisiert 30 Reax , 2'127 Views
teilen
teilen
0 shares

Eine Villa in der Innerschweiz ist die beliebteste Schweizer Unterkunft bei Airbnb, dem Marktplatz für die Buchung und Vermietung von Zimmern, Wohnungen und Häusern. Idyllisch und mit direktem Anstoss an den Sarnersee gelegen, bietet die Villa Wilen am See Gästen moderne Architektur, einen atemberaubenden Ausblick in die Alpen sowie Sauna und Heimkino.

Die Besucher sind in ihren Erfahrungsberichten voll des Lobes für Gastgeber Roland und Claudia, die ebenfalls in der Villa wohnen und mit denen man Küche und Wohnzimmer teilt. Besucher Thomas, der Ende März in der Villa Wilen war, beschreibt, dass es bei der Ankunft einen Welcome-Drink gab und man sogar noch mit Schokolade zu Ostern verwöhnt wurde.

Über die Lage der Unterkunft schreibt er: «Sie ist genug weit weg von Luzern, dass man sich abgeschieden fühlt, aber doch nah genug, dass man leicht in die Stadt gehen kann.» Zum Haus sagt Thomas aus Dallas (USA): «Dieses Haus sorgt dafür, dass du nie mehr in ein Hotel gehen wirst. Ein modernes, luxuriöses Haus, dessen Gäste-Zimmer einen eigenen Balkon hat. Ein wahres Traumhaus.»

 

Ab 205 Franken pro Nacht

373-mal wurde die Unterkunft mit dem Maximum von fünf Sternen bewertet. Grund genug, dass die Villa Wilen am häufigsten auf der Wunschliste (quasi einem Warenkorb) von Airbnb-Besuchern landet. So ermittelt Airbnb die beliebteste Unterkunft – und nicht anhand der Buchungen. Gemäss Airbnb ist die Villa Wilen am See schon «über einen längeren Zeitraum» die beliebteste Bleibe in der Schweiz. Kostenpunkt für eine Nacht dort: 205 Franken. Für ein Maximum von fünf Personen kostet die Villa Wilen am See 405 Franken. Im Vergleich zu den allermeisten Hotels ein wahres Schnäppchen. Ein aussergewöhnliches dazu.

Wer mit dem Gedanken spielt, die Villa Wilen am See zu besuchen, findet hier den Link zu Airbnb.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren