Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Vorsicht vor dem Hipster

47 Reax , 520 Views
teilen
teilen
0 shares
Der Hipster mit seiner lässigen Sprache. play
Der Hipster mit seiner lässigen Sprache. Getty Images

Hipster tragen Bart, schlürfen Club-Mate-Limo und sprechen gerne Englisch. Nun warnt der deutsche CDU-Politiker Jens Spahn (37) vor der Bewegung: «In Berlin hat sich eine völlig neue Parallelgesellschaft entwickelt.» Es sei eine «anbiedernde Bereitschaft, vorschnell und ohne Not die eigene Muttersprache hintanzustellen – selbst in Situationen, wo das gar nicht nötig wäre.» Jene Deutschen, die des Englischen nicht mächtig seien, sowie Zuwanderer, die man in Deutschkurse schicke, bezeichnet der bekennende Schwule als Opfer der «elitären Hipster». Jetzt prasselt Spott über Spahn herab. Auf seiner Homepage schreiben User: «Lady Gaga will in Deutschland nicht auf Deutsch singen – mir spahnt da Übles!»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren