Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Weil sie richtig reagierte: Diese Dreijährige rettete ihrer Mutter das Leben

Die kleine Sofia rief im entscheidenden Moment die Polizei an.

413 Reax , 10'562 Views
teilen
teilen
22 shares
Kleine Heldin: Sofia (3) aus Essex, England. play
Kleine Heldin: Sofia (3) aus Essex, England. Facebook / Essex Police

Die kleine Sofia (3) aus Essex, England, erhielt von der lokalen Polizei kürzlich einen «Ausweis für mutiges Handeln» - und das mit gutem Grund: Nachdem ihre Mutter Patricia Hannington zusammengebrochen war, reagierte das kleine Mädchen schnell und rief die Polizei an. Hannington leidet an einer seltenen Herzkrankheit und hatte ihrer kleinen Tochter schon im Vorfeld beigebracht, was sie im Fall eines medizinischen Notfalls tun muss.

Wie die britische Zeitung «The Guardian» berichtet, erzählte Sofia der Sachverständigen der Anrufszentrale, dass ihre Mutter in Ohnmacht gefallen sei und am Boden liege. Diese verwickelte die Kleine in ein Gespräch und ermittelte schnell die Adresse ihrer Familie. Sie blieb mit ihr am Telefon, bis die Ambulanz eingetroffen war, die ihre Mutter ins Spital brachte.

Die Polizei veröffentlichte die Aufzeichnung des Telefongesprächs, weil es laut dem Polizeisprecher «für Sofias Familie wichtig ist, den Leuten zu zeigen, dass wir unseren Kindern schon so früh wie möglich beibringen sollten, wie man Hilfe ruft».

Das Telefongespräch kannst du hier nachhören:

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren