Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

#WithSyria: Dieses Video zeigt, wie grausam Krieg sein kann

Das riesige Leid, das in einem Krieg entsteht, können sich Menschen in der Schweiz oftmals gar nicht vorstellen. Ein Video der Bewegung #WithSyria rüttelt auf und zeigt, wie sich ein einziger Bombenanschlag auswirken kann.

, Aktualisiert 147 Reax , 1'438 Views
teilen
teilen
43 shares
Gegen Krieg Dieses Video zeigt, wie brutal Angriffe sind

In Syrien wird gekämpft. Seit dem Ausbruch des Bürgerkrieges im März 2011 sind Anschläge an der Tagesordnung, auch gegen Zivilisten. Dem will nun die Bewegung #WithSyria ein Ende setzen.

Zu diesem Zweck wurde ein eindrückliches Video veröffentlicht, das zeigt, welche Konsequenzen ein einziger Bombenangriff auf bewohntes Gebiet mit sich bringt. Laut einer Aussage der Uno seien Schulen, Spitäler und Märkte die gefährlichsten Plätze für Zivilisten in Syrien.

Im Februar 2014 versprach der UN-Sicherheitsrat weitere Schritte einzuleiten, sofern die Angriffe auf Zivilisten in Syrien nicht gestoppt werden. Da seither nicht viel geschehen ist, schaltete #WithSyria eine Petition auf, die den UN-Sicherheitsrat zum Handeln auffordert.

Die Aktion #WithSyria setzt sich aus rund 130 Organisationen weltweit zusammen. Sie bezieht keine Position im Syrienkonflikt, fordert jedoch den Stopp der Gewalt an Zivilisten. Unter «withsyria.com» kann man seine Stimme abgeben.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren