Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

9 Situationen, die nur Dezember-Steinböcke kennen: Geburtstag zwischen Weihnachten und Neujahr?

Für die meisten Leute endet das Jahr an Weihnachten und das neue beginnt an Silvester. Dabei hast du in der Altjahrswoche doch noch Geburtstag!

147 Reax , 6'543 Views
teilen
teilen
22 shares

1. Du musst dich zuerst mit den Weihnachtsvorbereitungen rumschlagen, so dass du beinahe deinen eigenen Ehrentag vergisst.

 

 

2. Dafür hast du keine Qual der Wahl, was den Ort betrifft. Denn alles, was draussen stattfindet, fällt ohnehin weg. Schnee gibts nämlich sowieso erst irgendwann im Januar und der Weihnachtsmarkt ist bereits abgebaut!

 

 

3. Einmal im Jahr kriegst du einen Haufen Geschenke und dann ganze zwölf Monate gar nichts!

 

 

4. Wenn du Pech hast, überreichen dir die Leute auch nur ein Geschenk. Für Weihnachten und Geburtstag sozusagen. Und es ist dann nicht mal was Grösseres.

 

 

5. Meistens handelt es sich eh nur um Kappen und Schals. Dabei hättest du lieber mal einen neuen Grill.

 

 

6. In der Schule wurdest du immer mit «Gleichaltrigen» deines Jahrgangs verglichen, obwohl sie faktisch fast zwölf Monate weiter waren als du.

 

 

7. Wenn du mal selber Kinder haben solltest, nimmst du dir fest vor, den Zeugungsprozess auf den Herbst zu legen, damit ihnen dein Schicksal erspart bleibt.

 

 

8. Es ist schwierig, all deine Freunde an deinem Geburtstag zusammenzutrommeln, weil gerade die Studien-Kollegen über Feiertage in die Heimat fahren.

 

 

9. Dafür siehst du dann deine alten Schulfreunde wieder. Hat also auch was Gutes, Ende Dezember zur Welt gekommen zu sein.

 

Besten Dank an Bento für die Inspiration zum Artikel.

Und diese Momente kennen nur Menschen, die Ü30 sind.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren