Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auf der Strasse erkennen wir sie nicht: Im Internet sind diese Schweizer Stars

Sie zeigen die schönen Seiten ihres Lebens, engagieren sich karitativ und sorgen für Lacher. Auf der Strasse würden wir sie nicht erkennen, auf Instagram haben sie eine grosse Fangemeinde.

, Aktualisiert 224 Reax , 1'973 Views
teilen
teilen
0 shares

Die Selbstbewusste

Morena Diaz nennt sich auf Instagram mOreniita und hat 73'300 Follower. Ihre Aussage: «Liebe deinen Körper.» Mit dieser Einstellung zeigt sie sich, wie sie ist, auch im Bikini. Für ihre freizügigen Fotos bekam die Aargauer Primarlehrerin im Internet viele Beleidigungen. «Morena ist fett», ist die häufigste. Davon lässt sie sich weder einschüchtern, noch versteckt sie ihre Kurven. Im Gegenteil: Sie trotzt mit viel Selbstbewusstsein dem Schönheitswahn. Postet munter unretouchierte Bilder ihres weiblichen Körpers. Damit appelliert sie an ihre Fans, den Mut zu haben, sich zu akzeptieren. Wegen ihrer positiven Körpereinstellung ist sie für den Prix Courage nominiert.

Der Reisende

Sennarelax: Auf Instagram hat Senai Senna 967'000 Follower. Er gilt als sehr einflussreich, was Reisen anbelangt. Der Schweizer nimmt sich für seine Bilder sehr viel Zeit, wählt Winkel und Filter so aus, dass sie aussehen wie aus einem Märchenbuch. So nimmt er seine Fans mit auf Abenteuerreisen in geheimnisvolle Gassen, auf verschneite Alpen, verregnete Dörfchen oder vor die typisch weisse Kulisse auf Mykonos. Seine Sprache ist klar – und nur Englisch. Viel sieht und weiss man nicht von ihm. Oft fragt er seine Fangemeinde, an welchem Ort er sich wohl befinde. Dazu postet er ein Bild, bei dem man nicht nur gerne wissen will, wo es aufgenommen wurde, sondern gern dahin gehen möchte. Und wohl am liebsten mit ihm. 

Die Botschafterin

Lucia Viana alias Mango Butterfly: Die in Zug lebende Brasilianerin ist der breiten Öffentlichkeit gänzlich unbekannt. Nicht aber bei Instagram, da folgen ihr 544'000 Fans. Den ganzen Oktober, welcher auch als Brustkrebsmonat gilt, widmet sie ihren Followern, um ihre ganz eigene Brustkrebsgeschichte zu erzählen. Dies wird von betroffenen Frauen intensiv genutzt und pro Geschichte gibts bis zu 20'000 Likes. Sonst zeigt Mango Butterfly ihr Leben von der schönsten Seite. Sie posiert in schönen, bekannten Schweizer Luxushotels und hat eine Kooperation mit einem traditionellen Wäschehersteller. Sie schafft den Spagat zwischen schönen, luxuriös anmutenden Reisen und karitativem Inhalt.

Die Nachhaltige

Anina Mutter hat auf Instagram 14'900 Follower. Freudig postet sie, dass sie an eine Premiere im Rahmen des Zurich Film Festival in einem nachhaltigen Outfit über den grünen Teppich schritt. In einem, das sie bereits hatte, sich dann beraten liess, wie sie es anders kombinieren kann, ohne etwas Neues zu kaufen. Mutter lässt ihre Fans daran teilhaben, wenn sie eine kleine Rolle in der SRF-Krimiserie «Wilder» als Polizistin Sara Berisha hat oder eine Pflegerin bei «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» mimt. Sie verweist auf einen veganen Blog, postet Bilder von Pflanzen mit philosophischen Fragen wie: «Identität, wer bist du?»

Der Komiker

 

Gabirano gilt als Schweizer Nachwuchstalent. Auf Instagram hat er 182'000 Follower. Täglich unterhält er seine Fangemeinde mit witzigen Kurzvideos auf Schweizerdeutsch, die er mit dem Smartphone aufnimmt. Er schlüpft dabei in verschiedene Rollen und stellt lustige wie auch peinliche Alltagssituationen nach. Und er provoziert. In einem Video sagt er, dass Geschwister zum Unterdrücken da seien. Seinen Bruder lässt er den Abwasch machen und lädt ihn darauf zu einem Schnellimbiss mit klarer Produkteplatzierung ein. So ganz nebenbei steht auch mal ein Süssgetränk auf dem Tisch. Seine Videos unterhalten und seine Followerzahl steigt stetig an.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren