Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das habt ihr geschaut: Die beliebtesten Youtube-Videos 2016

2016 war auch auf Youtube ein ereignisreiches Jahr. Diese Videos haben die Welt besonders bewegt.

117 Reax , 24'021 Views
teilen
teilen
21 shares

10. Nachdem dieser jungen Frau die Weisheitszähne gezogen wurden, überzeugen sie ihre Brüder, dass ein Zombie-Virus ausgebrochen sei. Knapp 22 Millionen Klicks erreichte der Clip.

 

9. Wie viel Luxus gibts für ein 21'000-Dollar-Flugticket? Genau darüber hat Viralvideo-Spezialist Casey Neistat einen kurzen Vlog gedreht. Mit den 26 Millionen Video-Aufrufen holte er es locker wieder rein.

 

8. Comedian John Olivers Show über den designierten US-Präsidenten Donald Trump sorgte nicht nur in den Staaten für Wirbel. Über 30 Millionen Mal wurde sie angesehen. Gewonnen hat Trump trotzdem.

 

7. Schauspieler Channing Tatums Auftritt beim Lip Sync Battle, also dem Playbacksingen, bei Spike TV war grandios. Er rockte den Song «Run The World (Girls)» so heftig, dass sogar Beyoncé selbst auf die Bühne kam. Wenn du dich fragst, warum das Video «nur» fünf Millionen Views hat: Das Originalvideo mit 37 Millionen ist in der Schweiz gesperrt.

 

6. Jugend-Trends 2016 in drei Worten: Dabben & Bottle Flips. Über Letzteres, also das Werfen einer Wasserflasche, so dass sie sich in der Luft dreht und wieder auf dem Flaschenboden landet, wurde dieses Video gedreht. Und kriegte 42 Millionen Klicks. Da war ein Sieges-Dab angebracht.

 

5. Die zwölfjährige Grace VanderWaal verzaubert mit ihrer Stimme und ihrer Ukulele das Publikum bei «America's Got Talent». Als sie den goldenen Buzzer bekommt, wirds richtig emotional.

 

4. In diesem cleveren Werbespot von Nike tauschen Cristiano Ronaldo und ein junger Fan die Körper. 57 Millionen Klicks hat der Clip gekriegt.

 

3. Zur Abwechslung mal ein Video, bei dem man etwas lernt. Ein Vater und sein Sohn sehen nach, was genau in der Schwanzrassel einer Klapperschlange so klappert.

 

2. Du hast dich schon gefragt, wo der nervigste Ohrwurm des Jahres bleibt? «Pen Pineapple Apple Pen» hat es auf 96 Millionen Aufrufe geschafft, chapeau!

 

1. Hello! Adele beim Carpool Karaoke mit James Corden erreichte sagenhafte 136 Millionen Views und ist damit das erfolgreichste Youtube-Video des Jahres.

Und wie sieht es in der Schweiz aus? Da ist auch Adele auf Platz 1. Sonst sieht die Liste aber ganz anders aus. Hier die Top 5 nach Adele:

1. Julien Bams Parodie vom Song «Everyday Saturday» des Youtubers ApoRed schaffte es auf 16 Millionen Aufrufe, wow!

 

2. Und nochmal Julien Bam! Sein Musikvideo mit Lena Meyer Landrut wurde über 10 Millionen Mal geguckt. Julien Bam ist übrigens diesen Samstag am Webvideopreis Schweiz.

3. Jetzt etwas für alle Welschen. Dieses Comedy-Video zur EM fanden 10 Millionen lustig.

4. 2016 kam einfach niemand an Pokémon Go vorbei. Schon gar nicht die Passanten, die in diesem Video von Pikachus angegriffen wurden.

5. Er wurde James Bond der Schweiz genannt. Der Polizist, der das Geisterboot auf dem Zürichsee zum Stoppen brachte. Das Video des Einsatzes begeisterte unzählige Schweizer und Menschen auf der ganzen Welt.

 

Diese Listen wurden ohne Berücksichtigung von Musikvideos erstellt. Sonst wäre das Lied «Work from Home» von Fifth Harmony auf Platz 1. 1,1 Milliarden Aufrufe katapultieren es an die Spitze.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren