Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das «Mars» nennt man in den USA «Milky Way»: So anders heissen diese 10 Produkte im Ausland

Achte darauf, wenn du das nächste Mal in den Ferien bist.

, Aktualisiert 407 Reax , 40'508 Views
teilen
teilen
8 shares

1. Was wir als «Coca-Cola Light» kennen, wird in den USA und in Grossbritannien als «Diet Coke» verkauft.

  play
Coca-Cola

2. Die Produkte von «Dr. Oetker» heissen in Italien «Cameo», weil das mehr italienisch klingt.

  play
Dr. Oetker

 

3. «Milky Way» heisst in den USA «3 Musketeers».

  play
Mars

 

4. Die Amis haben aber auch ein «Milky Way». Und das schmeckt – haltet euch fest – wie unser «Mars»!

  play
Mars

 

5. Die Glacés von «Frisco» verkauft Nestlé in Deutschland unter dem Namen «Schöller».

  play
Nestlé

 

6. «Fanta» wird auf den Philippinen als «Royal-Tru» vermarktet. Aufgrund anderer Süssungsmittel weichen auch Farbe und Geschmack von dem hier verkauften Produkt ab.

  play
Coca-Cola

 

7. «Burger King» heisst auf der ganzen Welt so – bis auf Australien, wo die Fast-Food-Kette den Namen «Hungry Jack's» trägt. Der Firmenname «Burger King» war dort bereits vergeben, weshalb das Unternehmen auf eine Alternative ausweichen musste.

  play
Burger King

8. «KFC» also «Kentucky Fried Chicken» trägt in Quebec, dem französischsprachigen Bereich von Kanada, den Namen «PFK», was für «Poulet Frit Kentucky» steht. Dort schreibt nämlich ein Gesetz vor, dass alle Firmen einen französischen Namen tragen müssen.

  play
Kentucky Fried Chicken

9. Meister Proper ist nicht gleich Meister Proper. Der Herr mit der Glatze nennt sich nämlich überall anders. In England musste die Firma auf den Namen «Flash» ausweichen. Dort verzichtet man auch auf das Maskottchen.

  play
Procter & Gamble

10. Die Deo-Marke «Axe» heisst in England, Australien und China «Lynx».

  play
Unilever

Du willst mehr? Hier sind 15 Markennamen und ihre eigentliche Bedeutung.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren