Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Deutschen können auch Mystery: Das bietet die neue Netflix-Serie «Dark»

Deutschland macht vorwärts in Sachen TV-Serien: Mit «Dark» gibt es nun sogar die erste deutsche Originalserie auf Netflix.

15 Reax , 305 Views
teilen
teilen
0 shares
Die deutsche Netflix-Serie «Dark». play
Die deutsche Netflix-Serie «Dark». Netflix

Können die Deutschen Serien jenseits von ­«Tatort» und «Derrick»? Wer Zweifel hat, wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt. Nachdem bereits die von Tom Tykwer produzierte Serie «Babylon Berlin» überzeugen konnte, präsentiert nun auch der Marktführer in ­Sachen Qualitätsserien, der Streamingdienst Netflix, eine deutsche Originalshow.

So richtig deutsch kommt «Dark» allerdings nicht daher. Im Gegenteil: Der Mysteryserie wird bereits vorgeworfen, sich zu stark am Netflix-Hit «Stranger Things» zu orientieren. Tatsächlich gibt es dank dem starken Retro-Feeling und den jugendlichen Darstellern Parallelen. Doch «Dark» hat durchaus eine eigene Identität. Der Inhalt: Zwei Kinder verschwinden in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden. In den Vorfall sind vier Familien verwickelt. Sie alle ver­suchen, den mysteriösen Verlust aufzuklären. Im ­Verlauf der Ermittlungen ­werden immer mehr  dunkle Familiengeheimnisse bekannt. Ein Ereignis aus dem Jahr 1986 rückt in den Blickpunkt. Bald zeigt sich, dass die vier Familien auf tragische Weise in Raum und Zeit miteinander verbunden sind. Ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen: Nicht zuletzt dank seinem Zeitreise-Thema ist «Dark» eine packende Mystery­serie geworden. Stellenweise ­werden gar ­Erinnerungen an «It» oder «Twin Peaks» wach und mehr als ein «Stranger Things»-Abklatsch ist «Dark» definitiv auch.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren