Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Welt von ... Tim Raue

Er ist der erste deutsche Koch, dem man eine Folge bei Chef’s Table gewidmet hat.

14 Reax , 192 Views
teilen
teilen
0 shares

Zwei Michelin-Sterne, ein Platz auf der Liste der «World’s 50 Best Restaurants», vier Restaurants – eines davon in Dubai. Tim Raue (43) ist so etwas wie der Rockstar unter den Sterne­köchen. Seine Vergangenheit ist düster: Von der alleinerziehenden Mutter geht es zum gewalttätigen ­Vater nach Berlin-Kreuzberg. Er schliesst sich der berüchtigten Gang «36 Boys» an. Typen wie ihm, erklärt ihm ein Lehrer, stünden nur drei Wege offen: Maler, Gärtner oder Koch. Auf Drogen und Kriminalität folgt Disziplin, ein scharfer Tonfall und Perfektionismus – Attribute, die Raue in seine Küche übernommen hat, wie man in der Chef’s-Table-Folge über ihn sehen kann.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren