Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Welt von ... Virgil Abloh

Kaum ein anderes Label ist derzeit so heiss wie das des Amerikaners.

4 Reax
teilen
teilen
0 shares

Er hat nie eine Designausbildung absolviert, trotzdem reissen sich die Luxus-Onlineshops um die Sweatshirts und Patchwork-Jeans seines Mode­labels Off-White.

Virgil Abloh (36) wohnt in Chicago, designt in Mailand, zeigt seine Kollektionen in Paris und führt Flagshipstores in Tokio und Singapur. Seine Mode ist ein Mix aus Streetwear und Haute Couture. Überlange Ärmel, gelbe Streifen und kantige Schnitte sind die Markenzeichen. Mit 18 bricht er das Architekturstudium ab und arbeitet als DJ. 2002 lernt er einen damals unbekannten Kanye West (39) kennen und wird sein Kreativdirektor. Bis heute designt er Wests Alben-Covers und Tour-Merchandise. Nebenbei arbeitet Abloh an Kunstinstallationen, die er an der diesjährigen Art Basel in Miami zeigte.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren