Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Fargo»: Verlierer, die gewinnen wollen

Für viele ist «Fargo» etwas vom aktuell Besten im TV. Etwas vom Schrägsten ist die Serienversion des Coen-Klassikers bestimmt.

6 Reax
teilen
teilen
0 shares
Sozialarbeiter Ray (Ewan McGregor) und seine Freundin Nikki. play
Sozialarbeiter Ray (Ewan McGregor) und seine Freundin Nikki. FX Networks

Es gibt geeignetere Vorlagen für eine TV-Serie als «Fargo». Der Kultfilm von 1996 erzählt die Geschichte eines misslungenen Betrugs mit fatalen Folgen – in sich abgeschlossen, mit einmaligem Humor und voll schräger Figuren. ­Typisch Coen-Brothers. Daraus eine Show zu machen, das konnte nur in die Hosen gehen. Doch Showrunner Noah Hawley schaffte das Unmögliche: Er kreierte eine Serie, die den Geist des Coen-Klassikers atmet und dennoch etwas Eigenes ist. Die bisherigen zwei Staffeln gehören sogar zum aktuell Besten, was es im TV zu sehen gibt.

Die Vorfreude auf die soeben angelaufene dritte Staffel ist entsprechend gross. Im Mittelpunkt stehen erneut Versager, die auch einmal zu den Gewinnern gehören wollen. Ray Stussy (Ewang McGregor) ist ein frustrierter Sozialarbeiter. Er fühlt sich von seinem erfolgreichen Bruder Emmit (ebenfalls McGregor) betrogen, weshalb er einen seiner Sozialfälle beauftragt, diesem eine wertvolle Briefmarke zu klauen.

Natürlich geht alles in die Hose, weshalb Ray und seine Freundin Nikki (Mary Elizabeth Winstead) zu Mördern werden. Doch auch Emmit kämpft mit Problemen: Ein Darlehen ruft einen Gangster auf den Plan (David Thewlis) – das Drama in der US-Provinz nimmt wieder seinen Lauf.

Schon nach zwei Episoden lässt sich sagen: «Fargo» wird auch diesmal ein Highlight. Originelle Figuren, stimmungsvolle Bilder, unerwartete Wendungen und jede Menge schräge ­Situationen und Dialoge dürften dafür sorgen, dass auch Staffel drei dem Kinoklassiker der Coen-Brüder alle Ehren machen wird.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren