Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Games: «Star Wars – Battlefront 2»: Die Hochs und Tiefs

Der Shooter «Star Wars – Battlefront 2» bietet wie sein Film-Vorbild viel von der hellen und der dunklen Seite der Macht.

22 Reax , 107 Views
teilen
teilen
0 shares
Taktik der verbrannten Erde. play
Taktik der verbrannten Erde. zVg

Nach dem überaus erfolgreichen «Star Wars – Battlefront» aus dem Jahr 2015 war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger erscheint. Nun ist es so weit. Das neue Spiel beinhaltet im Gegensatz zum Vorgänger eine Einzelspieler-Kampagne. Diese spielt während und nach dem Film «Die Rückkehr der Jedi-Ritter»: Die imperiale Soldatin Iden Versio soll nach dem Tod von Imperator Palpatine gemäss der Taktik der verbrannten Erde die eigenen Welten attackieren. Dabei kriegt sie aber Gewissensbisse. Die Kampagne ist ­spektakulär inszeniert, aber spielerisch völlig anspruchslos und mit fünf Stunden Spielzeit zu kurz.

Die meisten Spieler dürften das Game aber wegen des umfangreichen Multiplayer-Modus kaufen. Hier zeigt das Spiel seine vollen Stärken. Besonders «Star Fighter Assault», in dem sich 24 Spieler in Raumschiffen gegenseitig aufs Korn nehmen, besticht durch eine fantastische Steuerung sowie Top-Grafik und kann für viele Stunden Spass bringen.

Aber auch auf den Planeten selbst bietet der «Galactic Assault»-Modus für bis zu 40 Spieler satte Action. Leider sind viele Levels mit Flaschenhälsen versehen, womit sich die Fronten während der Schlacht kaum verschieben.

Um die Kämpfer und Raumschiffe aufzurüsten,  lassen sich Sternenkarten verdienen. Wer zusätzliches Geld ins Spiel investiert, kann diesen Prozess beschleunigen und ­besitzt auf diese Weise ­massive Vorteile.

Wer nicht bereit ist, zusätzlich zum Kaufpreis Geld ins für PC, PS4 und Xbox One erhältliche Spiel zu investieren, sollte sich den Kauf gut überlegen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren