Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Christian Bale kaum wiederzuerkennen: Von Batman zu Fatman

Christian Bale ist der Meister der Körpertransformation. Für seine neuste Rolle hat der als durchtrainierte Batman bekannte Hollywood-Star nun ordentlich zugelegt.

39 Reax , 741 Views
teilen
teilen
0 shares

Runde Bäckchen, Doppelkinn und unter dem schwarzen Anzug ein deutliches Bäuchlein: Christian Bale (43) sorgte am Filmfestival in Toronto für offene Münder. Der Schauspieler wollte eigentlich Werbung für seinen neuen Film «Hostiles» machen. Gesprächsstoff war aber eher seine Gewichtszunahme als die Performance im Western-Streifen.

Gewichtswandel als Markenzeichen

Für seine nächste Rolle als ehemaliger US-Vize-Präsident Dick Cheney (76) hat Bale ordentlich an Gewicht zugelegt – und das nicht zum ersten Mal. Für seine Rollen unterzieht sich der Hollywood-Star extremen Verwandlungen. Unvergessen etwa seine Transformation für den Thriller «Der Maschinist», für die er sich auf 55 Kilo runterhungerte und auf der Leinwand einem Skelett ähnelte.

Nur ein halbes Jahr später zeigte er sich in «Batman Begins» durchtrainiert wie nie. Zwischen den beiden Superhelden-Blockbustern «The Dark Knight» und «The Dark Knight Rises» zeigte er sich ausserdem in «The Fighter» wieder spindeldürr. 

«Ich ernähre mich nur von Kuchen»

Noch haben die Dreharbeiten für das noch namenlose Polit-Drama nicht begonnen. Doch Bale bereitet sich schon seit Monaten auf spezielle Art und Weise vor, wie er vor kurzem «Variety» erzählte: «Ich ernähre mich nur noch von Kuchen.» (klm)

Leider wird Ihr Browser nicht von unserer Video-Lösung unterstützt. Bitte verwenden Sie die neuesten Versionen von Internet Explorer / Edge, Safari, Firefox oder Chrome.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren