Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Egal ob Vater mit Tochter oder Halbgeschwister untereinander: In 25 Jahren «GZSZ» hat schon jeder mit jedem

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ist die erfolgreichste deutsche TV-Soap. Sie dreht sich rund um das Leben der Bewohner eines Kiezes in Berlin. Ausserdem scheint dort das Motto «Wer hat noch nicht wer will nochmal» zu gelten. Wir schaffen einen kleinen Überblick, wer schon alles mit wem im Bett gelandet ist.

, Aktualisiert 190 Reax , 8'727 Views
teilen
teilen
0 shares

*Es wurden ausschliesslich die Beziehungen unter den aktuellen Schauspielern aufgelistet. Lediglich die Charaktere Mesut und Jonas wurden durch Dominik, David und Frederic ersetzt.

Bei diesem Liebes-Karussell ist es fast schon logisch, dass es in 25 Jahren «GZSZ» insgesamt zu fast 30 Hochzeiten kam. Am heutigen Mittwoch könnte ein weiteres Hochzeitsfest dazukommen. Seit Wochen fiebern die Fans nämlich mit Sunny mit und stellen sich die Frage: Wird sich die attraktive Blondine wirklich für ihren Verlobten Felix entscheiden, oder werden sich ihre Gefühle für dessen Bruder, Chris durchsetzen?

Egal wie sich Sunny am Ende entscheiden wird: Die Folge in Spielfilmlänge wird – wie es sich für «GZSZ» so gehört – wieder einmal voll mit viel Emotionen, Herzschmerz und Dramatik sein. Den letzten «GZSZ»-Trauungen steht sie also in Nichts nach.

1. Sandra und Deniz (2005)

play
RTL

Anfang 2005 steht Café-Besitzer Deniz Ergün (Ismail Sahin) zu seinen Gefühlen und heiratet Sandra Lemke (Maike von Bremen). Kurz vorher hatte er sich von seiner Schein-Verlobten Alia getrennt, was ihrer Familie mit türkischer Abstammung überhaupt nicht passte. Bei der Hochzeit mit Sandra (wo auch sonst...) kommt es dann zum Drama: Kurz nach dem Ja-Wort gerät Deniz mit Alias Bruder in einen Streit, stürzt aus einem Fenster und verstirbt im Krankenhaus.

2. Verena und Leon (2010)

play
RTL

Sie waren das GZSZ-Traumpaar schlechthin und der ultimative Beweis dafür, dass das Sprichwort «Was sich liebt, das neckt sich» auf jeden Fall zutrifft. Nach vielen Affären und sonstigen Streitigkeiten finden Verena Koch (Susan Sideropolous) und Leon Moreno (Daniel Fehlow) immer wieder zueinander und heiraten. Doch auch ihre Ehe hält nicht lange: Verena kommt bei einem tragsischen Autounfall ums Leben und lässt Leon mit dem gemeinsamen Sohn Oskar zurück.

3. Ayla und Philip (2012)

play
RTL

Nachdem sich Ayla Özgül (Sila Sahin) in ihren Cousin Tayfun Badak (Tayfun Badar) verliebt hatte, vor der gemeinsamen Hochzeit jedoch von ihm betrogen wurde, fand sie in Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) ihr neues Glück. Die beiden wollten eine Familie gründen, doch auch diese Hochzeit drohte zu platzen. Philip erfuhr unmittelbar vor der Hochzeit, dass er keine Kinder bekommen kann. Trotzdem gaben sie sich das Ja-Wort. Am Ende scheitert die Beziehung trotzdem – und das vor allem am unerfüllten Kinderwunsch.

4. Dominik und Elena (2014)

play
RTL

Nachdem Dominik Gundlach (Raul Richter) endlich zu seinen Gefühle stehen kann, kommt er mit seiner Herzensdame Elena Castillo (Elena Garcia Gerlach) zusammen. Ihre frische Liebe fühlt sich so stark an, dass sie beschliessen, in Dänemark zu heiraten. Doch das Schicksal hat etwas anders geplant. Am Morgen nach der Hochzeit will Dominik die Eheringe gravieren lassen und stürzt auf dem Weg mit seinem Motorrad. Er zieht sich irreversible Kopfverletzungen zu und stirbt im Krankenhaus in Elenas Armen.

5. Pia und John / Emily und Tayfun (2014)

play
RTL

Auch eine Doppelhochzeit fehlt bei 25 Jahren GZSZ nicht. Als Pia Koch (Isabell Horn) und John Bachmann (Felix von Jascheroff) kurz vor ihrer Trauung spontan beschliessen, abzuhauen und in Dänemark alleine zu heiraten, holt Leon das Paar zurück. In der Kirche wird man währenddessen ungeduldig und der Standesbeamte fragt, ob sich stattdessen ein anderes Paar trauen möchte. Da entschliessen sich Emily Höfer (Anne Menden) und Tayfun Badak dazu, sich das Ja-Wort zu geben. Als Pia und John wieder eintreffen ist die Doppelhochzeit perfekt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren