Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Leben in Zahlen: Macklemore

Der 34-jährige Rapper, der seit 2005 nur an der Seite von Ryan Lewis Musik machte, bringt heute sein allein produziertes Album «Gemini» auf den Markt.

9 Reax , 283 Views
teilen
teilen
0 shares
Mackle­more produzierte das Album «Gemini» ohne Ryan Lewis. play
Mackle­more produzierte das Album «Gemini» ohne Ryan Lewis. WireImage

14 Jahre alt war der gebürtige Ben Haggerty aus Seatt­le, als er zum ersten Mal Gras rauchte. Damals hat er auch angefangen, Songs zu schreiben. Um sich ein Zwei-Spur-Tonbandgerät leisten zu können, hat er gedealt. 

29 Tage, nachdem seine Tochter Sloane Ava Simone am 29. Mai 2015 zur Welt kam, heiratete er seine langjährige Freundin Tricia Davis. Die Single «Growing up» vom 5. August 2015 war seiner Tochter gewidmet. Seit ihrer Geburt wurde er um einiges vernünftiger.

9 Jahre lang hat Macklemore an der Seite von seinem besten Freund Ryan Lewis Musik gemacht. Nun hat dieser vorgeschlagen, dass er dieses Album nicht mitproduziert. Die beiden brauchten etwas kreativ inspirierten Abstand. Keine Sorge: Die Freundschaft überlebte diese Entscheidung, neue gemeinsame Projekte sollen folgen.

15 von 16 Tracks in seinem neuen Album «Gemini» haben einen Stargast. Unter anderem sind Kesha, Lil Yachti, Skylar Grey und Offset von Migos dabei. Das Album behandelt, anders als erwartet, keine politischen Themen, sondern soll einfach Spass machen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren