Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Meryl Streep verkauft ihr New Yorker Penthouse: Fertig «Manhattan»!

Eine Attikawohnung mit Aussicht auf den Hudson River und die Freiheitsstatue – aber Meryl Streep will verkaufen. Für 24,6 Millionen Dollar hat sie das Traumapartment im Herzen Manhattans ausgeschrieben.

, Aktualisiert 29 Reax , 368 Views
teilen
teilen
0 shares

Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (69) ist eine Frau, die normalerweise nicht viel über ihr Leben jenseits der Filmkamera verrät. Nun steht ihr Penthouse im charmanten Stadtteil Tribeca, New York, zum Verkauf – und die Welt erhält einen Einblick, wie der «Manhattan»-Star privat zu wohnen pflegte.

Terrasse über New York

Der Preis für das Luxusapartment beträgt stolze 24,6 Millionen Dollar. Das ist mehr als das Doppelte der Summe, die Meryl Streep und ihr Mann, der Bildhauer Donald Gummer (71), im Jahr 2006 dafür bezahlt hatten. Dafür gibts 370 Quadratmeter Wohnfläche mit direktem Liftzugang im obersten Stock eines nur 13-stöckigen Hauses mit einer Terrasse rundherum. Mit viel Grünpflanzen und grossartigem Blick über New York, die Freiheitsstatue und den Hudson-River. 

«Nur» 4 Schlafzimmer

Für Familienzusammenkünfte war die Wohnung wohl zu klein. Neben dem Master-Schlafzimmer, das wohl die Hausherrin belegte, hat die Wohnung nur drei weitere Schlafzimmer – eines weniger, als das Paar Streep-Gummer Kinder hat. Und am grossen Esstisch finden auch nur acht Personen Platz.

Dafür ist die Inneneinrichtung edel: ein begehbarer Kleiderschrank, ein frei stehendes Cheminée, Badabdeckungen aus Marmor, eine Kücheninsel und Frühstücksbar aus edlem Holz. Nur die Küchengeräte sind ein bisschen banal: ein Bosch-Geschirrspüler und zwei Miele-Öfen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren