Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nicole Kidman traumatisiert von Gewalt-Szenen: «Ich fühlte mich völlig erniedrigt»

In der neuen Serie «Big Little Lies» spielt Nicole Kidman eine Frau, die von ihrem Mann misshandelt wird.

, Aktualisiert 49 Reax , 816 Views
teilen
teilen
0 shares

Nicole Kidman (49) gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen weltweit. Doch auch die erfahrene Oscar-Gewinnerin hat mit einigen Szenen noch Schwierigkeiten. In der neuen HBO-Miniserie «Big Little Lies» spielt Kidman die Rolle der Celeste. Eine bildhübsche Mutter und Ehefrau, die von ihrem Mann misshandelt wird.

Dreharbeiten haben Kidman traumatisiert

Dies habe sie als Darstellerin traumatisiert, erzählte Kidman dem «Hollywood Reporter». Nach einer sehr brutalen Szene, in der auf die am Boden kauernde Celeste eingeschlagen wird, sei die Schauspielerin nach Hause gegangen und habe aus Wut einen Stein durch eine Glastür geworfen. Dies bestätigte auch ihr Co-Star Reese Witherspoon (41). Kidman habe ihr kurz danach am Telefon davon berichtet.

«Ich konnte nicht aufstehen. Ich wollte nicht aufstehen»

Die Gewalt-Szenen haben den Hollywood-Star stark mitgenommen. «Ich erinnere mich, wie ich in der letzten Episode in meiner Unterwäsche auf dem Boden lag und gerade einfach wirklich nur herumgeworfen worden bin. Ich lag einfach auf dem Boden», schildert sie die traumatische Erfahrung.

Da sie nicht aufgestanden sei, kam ihr der Regisseur Jean-Marc Vallée (54) zur Hilfe und bedeckte sie mit einem Handtuch. «Ich konnte nicht aufstehen. Ich wollte nicht aufstehen. Ich fühlte mich völlig erniedrigt», erinnert sich Kidman. Mehrere Szenen haben sie zeitweise sehr «wütend» und «gedemütigt» zurückgelassen. Und auch physisch gingen die Dreharbeiten nicht spurlos an Kidman vorbei. Sie erlitt etliche Prellungen und musste vorübergehend Schmerzmittel einnehmen. (rla)

Botox-Rückfall! Hier ist Nicole Kidmans Gesicht starr
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren